Frage von julix33, 48

Kann ich während der Ausbildung schon eine feste Stelle finden?

Kann ich währen ich in der Ausbildung bin nach dem 2 Lehrjahr schon eine feste Arbeit finden ?

Antwort
von Leopanth, 32

Du meinst, du möchtest dich jetzt bereits für die Zeit nach der Ausbildung irgendwo bewerben?

Kommentar von julix33 ,

Ja :) ambesten bei einer Krankenkasse

Kommentar von Leopanth ,

Ich weiß jetzt nicht wie lange bei euch die Ausbildung dauert, aber wenn du bereits weißt, dass du nicht übernommen wirst bzw. es sich um eine rein schulische Ausbildung handelt, solltest du dich 1 Jahr vor Ausbildungsabschluss bewerben.

Antwort
von johnnymcmuff, 22

Man sollte sich schon rechtzeitig bewerben. 

Manche Arbeitgeber stellen z.B. nur alle 2 oder 3 Jahre Jemanden ein.

Ein Sprichwort sagt:

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 19

Hallo julix33,

im Prinzip schon. Warum sollte das nicht möglich sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten