Frage von Kirayamix, 14

Während Ausbildung die Firma wechseln?

Hallo,

ich befinde mich grade in einer Ausbildung. Bin jedoch mit der derzeitigen Stelle sehr unzufrieden und unglücklich. Ich möchte gerne die Firma wechseln aber nicht die Ausbildung abbrechen und weiter in die Berufsschule gehen.

Kann man seine Ausbildung dann weiter fortführen bei einem wechsel?

Vielen dank im Voraus.

Antwort
von FrageHilfeSuche, 6

Ja, kann man. Du solltest mit deiner Schule sprechen, ob sie dich nach der Kündigung noch ein paar Wochen behält. In dieser Zeit, die dir die Schule gibt, musst du einen neuen Betrieb finden. So hat es ein ehemaliger Kollege von mir gemacht.

Antwort
von sozialtusi, 7

Ja das kann man. Wende Dich an die zuständige Kammer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community