Frage von kleinermann343, 67

Währen lichtschwerter irgendwie möglich ohne spiegel oder ähnlichem zeug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mglenewinkel, 21

Mal abgesehen das ich von technischen Erklärungen in Sachen StarWars nichts halte, das gehört eher zu dem anderen Ding mit Star im Namen, so wird das Lichtschwert beschrieben als ein Laserstrahl, das mit Hilfe der Macht eingefroren ist.

Nunja, man könnte da auch anstelle von Laser-, Plasmastrahl sagen.

Ist eh alles nicht relevant, so etwas wird es niemals geben, schon alleine weil es die Macht nicht gibt.

Antwort
von claushilbig, 7

Ich meine, in einer Folge von "Sci Fi Science" hätten sie sich damit mal beschäftigt.

Demnach wäre ein Lichtschwert in der Form wohl nicht möglich, weil man Licht (Laser) nicht begrenzen könnte.

Man könnte aber rein theoretisch etwas ähnliches mit Hilfe von Plasma realisieren. Plasma könnte man nämlich mittels Magnetfeldern in der Form halten.

Das Problem dabei ist, dass die Technik dafür in etwa mindestens die Größe eines Hauses einnehmen würde und niemals in den Griff eines Schwertes passen würde. Außerdem könnte man die Klinge nicht ein- und ausfahren ...

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendungen/d/3199436/lichtschwerter.html

Antwort
von Pasi09, 31

Nein man könnte nur ein heißes Plasma Schwert machen Laser sind unendlich lang gib bei YouTube ein scifi science

Kommentar von Pasi09 ,

lichtschwerter

Antwort
von iRobi8, 27

Nein, weil man kann dem Licht nicht einfach so befehlen irgendwo aufzuhören.

Antwort
von jojoToGo, 21

Nein. Oder wir wissen zumindest nicht wie

Antwort
von Gothictraum, 14

NEIN, Geht nicht

Antwort
von wolfram0815, 20

Die haben es im Film aber trotzdem geschafft!

Kommentar von jojoToGo ,

Ist das dein ernst?

Antwort
von DerStadti, 25

Nicht so, wie es im Film dargestellt wird.

Antwort
von Leisewolke, 17

nein, nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten