Währe meine Theorie über das Universum vorstellbar?

20 Antworten

Natürlich.. Ist zwar unwahrscheinlich, aber meiner Meinung nach wäre es rein theoretisch möglich, dass es noch viel viel grössere Wesen gibt, als Menschen, Tiere, Pflanzen, usw. Und wer weiss, vielleicht stimmt ja deine Theorie ;)

LG.

Ja dies könnte durch aus sein. Da bekannt ist das der interstellare Raum (Milchstraßen System), durch Wasserstoff angelagerte Räume zwischen den Sternen (Atrosphären) innerhalb einer Galaxy ->die einen Zellkern darstellen könnten. Der intergalaktische Raum würde in dieser Theorie die Zellwand/Membran bilden, denn dieser Raum ist bis lang der Weiteste Sichtpunkt unseres Universumus (Ohne Simulation). Der intergalaktische Raum besteht aus sehr dichten Wasserstoffgas(ionisiert) u.o Plasma (Plasma wie im inneren Raum einer Zelle) , der auch nicht an Galaxien gebunden ist. Wir könnten auch mitten im Entstehungsprozess einer Zelle sein, da die Partikel im intergalaktischen Raum immer dichter werden ( von objekten ausserhalb des intergalaktischen Raumes wie Meteoren und Asteroiden= die bei der Zelle die Zellmembran bilden würden.

Das erinnert mich an Men in Black - da war das Universum in einer Kugel um den Hals einer Katze...

Das ist aber nicht nur deine Theorie. Es gibt auch Fotos die genau diesen Gedanken erfassen... Ich finde, dass es sich dabei um eine interessante Vorstellung handelt, halte es allerdings für unrealistisch.

Was gibt es da für Fotos?

@chrisif96

Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe. Fing an mit Bildern vom Universum... Man hat nur weiße Punkte - Sterne - sehen können. Und es wurde immer näher an die Erde gezoomt.. Dann war da ein Mensch, seine Haut ... bis es wieder aussah wie ganz am Anfang...

@david1893

Hört sich an wie der Couch-Gag bei den Simpsons...

DAVID BOHM, amerikanischer Wissenschaftler und Schüler Einsteins, stellt es sich in seiner Theorie so vor: In jedem Punkt ist das komplette Weltall enthalten. Wobei man unter Weltall verschiedenes verstehen kann. Der eine nennt es Universum. Andere die Gesamtheit aller Universen, also Multiversen.

Wenn man dazu noch bedenkt, daß jedes einzelne Universum bereits unendlich groß ist und es unendlich viele Universen, also Multiversen gibt und ebenfalls der besagte Punkt im Mikrokosmos ebenso unendlich klein ist, kann man sich über das von uns Menschen kreierte Wort "Weltanschauung" eigentlich nur noch kaputtlachen^^

Und in diesem Zusammenhang ist jetzt noch nicht mal von dem Wort Dimensionen die Rede gewesen, von denen es ja ebenfalls unendlich viele geben kann und meiner Vermutung nach auch gibt. Wenn schon Unendlichkeit dann aber bitte auch mit Sahne ! :-)

http://www.gutefrage.net/frage/kann-im-kleinsten-das-groesste-enthalten-sein-