Frage von KiomiCinn, 68

Wäre es sinnvoll an unserer Schule Uniformen ein zu führen ?

Hey Leute , An meiner Schule (ein Gymnasium) wird zurzeit unter den Lehrern "heimlich" darüber diskutiert, ob es sich lohnen würde Schuluniformen ein zu führen. Sie vertuschen die Idee(weis nicht wieso ) ganz gut, aber es haben dennoch alle Schüler von den Diskussionen Wind bekommen. Z.B weil -hier ist das ganz eindeutig zu erkennen- in allen Deutsch Schulaufgaben in den letzten Monaten das Aufsatzthema die Einführung von Uniformen war: eine begründete Stellungnahme mit pro und contra. Ich habe bei allen nachgefragt : von der 7. bis zur 10. Klasse , immer das gleiche Thema. Die Lehrer wollen also unsere Meinung dazu wissen, ohne uns direkt zu fragen.

Jetzt wollte ich euch fragen: Was haltet ihr von Schuluniformen an bayrischen Gymnasien ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 20
Ich finde Schuluniformen sehr sinnvoll, sie sollten sofort eingeführt werden.

Ich habe vor vielen Jahren im Ausland eine Schule besucht, wo Schuluniform ganz selbstverständlich war, damals noch inklusive Strohhut im Sommer.  Mein Sohn hat dann in GB ein Internat besucht, natürlich mit Schuluniform bis runter zu Schwimmshorts, später dann Schule in D ohne Uniform. Auch er war der Meinung, dass es mit Uniform einfacher und besser war.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Shey13, 36
Ich finde Schuluniformen sehr sinnvoll, sie sollten sofort eingeführt werden.

Dann hört vielleicht auch mal das Mobbing in der Schule auf. Und die Mädchen können nicht mehr ihren viel zu kurzen Hotpants anziehen. Ich bin selber ein Mädchen, aber viele ziehen einfach viel zu kurze Sachen an

Also wäre eine Schuluniform schon sinnvoll.

Antwort
von tryanswer, 31
Schuluniformen könnte man machen, würde ich aber lieber lassen ...

... , da bei den Überlegungen der derzeitig Verantwortlichen ohnehin keine anständige Uniform dabei herauskommt - höchstens ein einheitliches T-shirt zur Jeans.

Kommentar von KiomiCinn ,

T-/Polo-Shirt haben wir schon und das tragen nur die Lehrer hin und wieder 

Antwort
von Golikumani, 23
Ich finde Schuluniformen sehr sinnvoll, sie sollten sofort eingeführt werden.

Und das nicht auf freiwilliger Basis, wie das an meiner damaligen Schule dann eingeführt wurde, sondern als Pflicht.

Antwort
von Nordseefan, 6

Ich bin da eher für einen "Dresscode" also das bestimmte Kleidungsstücke wie bauchfrei, Hotpants, Tanktops, Käppis IM Unterricht...... verboten sind.

Sollte zwar an sich selbstverständlich sein, ist es aber nicht

Antwort
von frodobeutlin100, 10
Ich finde Schuluniformen sehr sinnvoll, sie sollten sofort eingeführt werden.

Damit endlich nicht nur das Outfit (oder die "richtige" Marke) zählt, sondern sich auf die Schule konzentriert wird ...

Antwort
von Tintenklechs, 9

Sollten umgehend eingeführt werden,

sowie Handy Verbot,

Kaugummi Verbot, 

Waffenverbot,

Spuckverbot,

Pöbelverbot 

und vieles mehr.

Denn, ihr Schüler, ihr seit unsere Altersvorsorge und ihr braucht garantiert auch eine. Also, auf das Buch schauen und nicht auf Facebook in einer schicken Uniform und nicht in einer alles abquetschenden Röhrenjeans. Braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen: "Was zieh ich bloß an?"  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community