Frage von Famytime05, 35

Währe dieses Kleid mit einer schwarzen jacke für eine Konfirmation geeignet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 8

Die Konfirmanden bei uns in der Gemeinde kommen eher mit gedeckten Farben daher, schwarz, dunkelblau, grau, weiße Blusen und Hemden.

Von dem her benötigst du schon ganz schön viel Mut, in so einem knalligen Kleid daher zu kommen. Wenn du diesen hast und dir bewußt bist, dass du wahrscheinlich einige Blicke und Kommentare auf dich ziehst, kannst du es natürlich schon anziehen.

Wenn du aber eher der Typ bist, der nicht so gerne auffällt, würde ich eine andere Farbe wählen. Das Kleid an sich ist gut, nur die Farbe ist sehr auffällig, darüber musst du dir halt echt im Klaren sein.

Antwort
von Zissy174, 4

Wieso nicht? Ich hatte ein hell blaues Kleid und hätte auch fast ein rotes genommen. Außerdem ist es dem Anlass entsprechend und nicht zu kurz