Ralfm2000 am 18.06.2009 um 13:28 Uhr
Wählst du im September bei der Bundestagswahl?

Eine der genannten Parteien, welche geht Dich leider nichts an. :-)) Es heißt nämlich Wahlgeheimnis.

Ich gehe wählen, die Partei weiß ich noch nicht und sag ich auch nicht. :-)
ich werde das whlgeheimnis für mich nicht aufheben, aber selbstverständlich werde ich wählen gehen und von meinem wahlrecht gebrauch machen und ich hoffe, das tun sehr viele...

Da die Wahl ja u.a. geheim ist (und ich hier keine Schleichwerbung machen möchte), belasse ich es bei einem "Ja, ich gehe wählen".
Bild/er:
Ja, ich wähle! Was genau wird aber nur der Wahlzettel erfahren ;-)

Ich frag mich, warum Du Linke und PDS aufgeführt hast, die NPD jedoch nicht?
Selbstverständlich geh ich zur Wahl!

Ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde - aber auf alle Fälle ganz klassisch, kein Protest!

Keine Partei ist wirklich wählbar. 100% Übereinstimmung mit dem Programm ist unwahrscheinlich :(

Sage ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall wählen, wenn ich an dem Tag nicht plötzlich auf der Intensivstation liege.
Ja ich wähle, aber du hast offenbar keine Ahnung! Die PDS war die Vorgängerpartei der Linken!
Ansonsten bestehe ich auf meinem WAHLGEHEIMNIS!

Die GRAUEN
Yeeh!! beifallklatsch;-)

darf noch nicht wählen, ansonsten CDU

Eine andere Partei ist zur Zeit für mich nicht wählbar.
Sonstige oder gar nicht. Wenn ich mal so nachdenke, über das Tun der Parteien während der letzten Jahre, dann eher Nein. Gut möglich, daß ich spontan doch noch irgendwen wähle - die Grauen z.B. Ich bin zwar kein Rentner und werde wohl auch keiner mehr, aber der Typ dort an der Spitze imponiert mir mit solider Tätigkeit.
#
Vielleicht sollte man mal statt o.g. Parteien die entsprechenden Lobbys aus deren Hintergrund direkt wählen. Das spart den Zwischenschritt und verdeutlicht, wer die Macht hat.

Das ist für mich einfach zu erklären, alle anderen Parteien sind nicht mehr wählbar, also wähle ich die Partei, die sich von Anfang an für eine bestimmte Koalition festgelegt hat und dort ihre Positionen vertreten wird.

ich darf steuern zahlen aber nicht wählen
und keine kommentare bitte, wenns geht. ich halt mich diesmal auch zurück, versprochen...
Vielleicht auch nicht (wenn das Wetter schön ist), ungültig, Piratenpartei oder DKP.