Frage von ILoveMyChild, 119

Wählen ohne Personalausweis?

Ich war gestern unterwegs und habe im club mein perso verloren. Ich habe schon versucht dort anzurufen aber die schlafen anscheind noch :D

Meine Frage kann ich auch ohne perso und reisepass wählen gehen? Ich habe noch nen führerschein, reicht er evtl.?

Antwort
von sorsum65, 66

Ein Dokument mit deinen persönlichen Daten und Bild sollen schon ausreichend sein .

Aber dien Personalauweis musst du bei der Polizei als verloren melden .

Kommentar von ILoveMyChild ,

Na ich will erstmal dort im Club versuchen einen zu erreichen wenn er da den nicht ist gehe ich den eine verlustanzeige machen :)

Also kann ich auch mit mein Führerschein hin machen.

Zu not erkläre ich meine Situation, entweder schicken die mich weg oder darf trotzdem wählen :D

Antwort
von Othetaler, 74

Es geht auch ohne den Perso.

Allerdings brauchst du zur Legitimation ein amtliches Dokument mit Lichtbild. Zum Beispiel deinen Führerschein oder einen Schwerbehindertenausweis.

Das Bild muss passen und der Ausweis muss gültig sein.

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn man die Wahlbenachrichtigung dabei hat, wird i.d.R. nicht nach einem Identitätsnachweis gefragt.

Antwort
von Wieichbin, 49

Bei uns wollte keiner einen Personalausweises oder ähnliches sehen.

Kommentar von ILoveMyChild ,

bin auch ohne perso rein und raus gekommen und konnte wählen. :) hatte mich überrascht in meinen alten landkreis haben die immer perso verlangt oO Aber danke für die hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten