Frage von 1Der1Da1, 77

Wählen Astronauten auf der ISS?

Es ist im Prinzip keine wichtige Frage. Es ging mir nur mal so durch den Köpf. Wenn Astronauten von der ISS aus wählen, würde mich auch interessieren wie sie es machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 52

Ja. Das können sie. Die Wahlzettel werden digital verschickt und nach digitalem Ausfüllen zurück an Houston. Diese verschicken dann erneut den anonymen Zettel an die Wahlbeauftragten.

Antwort
von voayager, 19

der Weg zum Essen, der Weg zur evtl. Navigation und ggf. zur Toilette, falls vorhanden, dürfte sehr viel wichtiger sein.


Antwort
von Realito, 11

Bein Abwesenheit kann man dafür einen Familienangehörigen damit beauftragen!

Antwort
von SKenb, 40

Theoretisch über Digitalen Weg möglich. Ob es jedoch der einzelne Staat ermöglicht/erlaubt bzw. dei/ein Astronaut das annimmt, sei dahingestellt