Wähleb wirklich fast alle Polizisten Blau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Polizei und alle anderen Berufe, wo man eine Uniform trägt und mehr oder weniger Macht ausüben kann ziehen eher ein Klientel an, was Autoritäten und Autorität geil findet.

Und autoritäre Menschen wählen halt natürlich auch autoritäre, meistens rechte Parteien.

Linke Parteien sind ja auch meist eher kritisch gegenüber der Polizei im Gegensatz zu rechteren Parteien, die zum Beispiel hier in Berlin ganz offen mit Unterstützung der Polizei werben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MutZurWahreit
29.08.2016, 17:56

es ist so schlimm sie zu treffen und immer ihre linksextreme Meinung zu hören. Oder darf ich sie fragen wie sie sich ein Deu ohne Polizei, dh. ohne Gesetzte vorstellen 

1

In der Polizei sind größenteils auch eher Rechte/konservative. In Berufen wie Armee,Polizei oder andere Autorität ist dieses Machtgefühl vorhanden, was solche Menschen anzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bei der Polizei arbeitet sieht man erst was "hinter den Kulissen " ab geht. Und nicht nur was in Medien gezeigt & geschrieben wird.Und dann wird einem auch schnell klar wieso die so handeln und Hofer wählen statt Van der Bellen. Van der Bellen sagt Grenzen auf und lässt alle rein & als Polizist ist das dann nicht mehr lustig eine 7 Tage Woche zu haben, und sich jeden Tag mit teils auch gewalttätigen Asylanten herum zu "schlagen".Polizisten sind auch nur Menschen und keine Maschinen und bekommen nicht massig gezahlt, dafür das sie alles  Tag und Nacht regeln, das man es als Bewohner ruhig hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackthegiant
30.08.2016, 15:23

Was für ein Quatsch xD.

0
Kommentar von annaxcarina
31.08.2016, 07:26

Ja du arbeitest dort zur höchsten wahrscheinlich kein nicht und hast einfach keinen Plan

0
Kommentar von annaxcarina
31.08.2016, 07:27

Wahrscheinlichkeit

0

die kennen halt die welt wie sie nun mal ist und wissen vorallem woher ihr klientel kommt. Die sind nicht direkt durch die rot-grünen medien belastet, kennen was wie beschönigt wird... daher ist es nicht verwunderlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die FPÖ wird gewählt, weil sich die Polizisten von der Regierung im Stich gelassen fühlen. Sie sollten jedoch nur nicht vergessen wer in den Jahren 2000 - 2007 unter der Schüssel-Haider-Regierung dafür gesorgt hat, dass die Personalzahlen und die Stationen reduziert wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung