gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wägelchen am Reisverschluß iost kaputt! Muß ich den komplett wechseln oder geht auch nur das Wägelchen???

gefragt von Mimixs2 am 09.01.2008 um 11:30 Uhr

Am Mantel ist das Wägelchen abgekracht. Ich will aber nicht den ganzen Reissverschluß wechseln!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.268 Nähen x 563 Reissverschluss x 91 Mantel x 69

auchmama
beantwortet von auchmama am 9. Januar 2008 11:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermute, daß es sich um den sogenannten Zipper handelt. Das Ding wo man anfaßt. Versuche ein Lederbändchen zu befestigen, das ist relativ Stabil und der Reißverschluß hält noch eine Weile. LG

Kommentar von Mimixs2 am 9. Januar 2008 11:54

Das Wägelchen schließt aber nicht mehr!!! Der Reissverschluß geht immer wieder auf!!!

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 9. Januar 2008 11:57

Dann ist unten am Wägelchen der kleine Haken abgebrochen. Da hilft nur Reißverschluß wechseln...

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 9. Januar 2008 11:39
1x

Nee, da mußt Du wohl den kompetten Reißverschluß wechseln. Einzelne Wägelchen gibt es nicht, wie willst Du die auch reinkriegen???

Kommentar von Mimixs2 am 9. Januar 2008 11:54

Die Naht unten aufmachen und dann einfädeln!!!!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 10. Januar 2008 19:26
0x

Bei uns ist ein Kurzwarenladen (Raum Heidelberg), die das "Wägelchen" wechseln können. Geht aber nicht bei jedem Reißverschluss. Schau mal ins Internet ob du einen Laden findest in deiner Nähe der das kann, einfach da dann mal anrufen und fragen!

anonym
beantwortet von Alliander am 10. Januar 2008 08:10
0x

Ja,man kann das Wägelchen wechseln,wenn man eines von einem gleichen Reißverschluß findet.Ich hebe alte Reißverschlüsse auf und habe das schon öfter gemacht.Das Nichtschließen kann aber auch an abgenutzten Zacken liegen.Das muß man testen.Manchmal reicht auch ein bißchen das Wägelchen rechts und links mit ner kleinen Zang wieder etwas mehr zusammenzudrücken. Gruß A.Werner

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 9. Januar 2008 11:40
0x

denke mal das Du diese nicht einzeln bekommst, aber ganz einfach suche nach einem ähnlichen Reissverschluß,vielleicht hast Du ja noch einen alten,biege diesen an der einen Seite leicht auf,setze ihn an die Seite des Reissverschluß den Du erneuern möchtest und drücke ihn wieder leicht zusammen.Das dauert 5 Minuten und ist wie ein neuer...

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 9. Januar 2008 11:48

Ich habe nicht verstanden: "...auf, setze ihn an die Seite des ...".

Kommentar von Simple_avatar1smallwolli3454 am 9. Januar 2008 14:40

@ LittleArrow. Es ist wohl die Seite des RV gemeint auf dem das Wägelchen sitzen muss - anders würde es keinen Sinn machen.

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 9. Januar 2008 14:58

D.H., steht aber auch da !!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.