Am Mantel ist das Wägelchen abgekracht. Ich will aber nicht den ganzen Reissverschluß wechseln!!!!

Vermute, daß es sich um den sogenannten Zipper handelt. Das Ding wo man anfaßt. Versuche ein Lederbändchen zu befestigen, das ist relativ Stabil und der Reißverschluß hält noch eine Weile. LG

Nee, da mußt Du wohl den kompetten Reißverschluß wechseln. Einzelne Wägelchen gibt es nicht, wie willst Du die auch reinkriegen???
Die Naht unten aufmachen und dann einfädeln!!!!

Bei uns ist ein Kurzwarenladen (Raum Heidelberg), die das "Wägelchen" wechseln können. Geht aber nicht bei jedem Reißverschluss. Schau mal ins Internet ob du einen Laden findest in deiner Nähe der das kann, einfach da dann mal anrufen und fragen!
Ja,man kann das Wägelchen wechseln,wenn man eines von einem gleichen Reißverschluß findet.Ich hebe alte Reißverschlüsse auf und habe das schon öfter gemacht.Das Nichtschließen kann aber auch an abgenutzten Zacken liegen.Das muß man testen.Manchmal reicht auch ein bißchen das Wägelchen rechts und links mit ner kleinen Zang wieder etwas mehr zusammenzudrücken. Gruß A.Werner

denke mal das Du diese nicht einzeln bekommst, aber ganz einfach suche nach einem ähnlichen Reissverschluß,vielleicht hast Du ja noch einen alten,biege diesen an der einen Seite leicht auf,setze ihn an die Seite des Reissverschluß den Du erneuern möchtest und drücke ihn wieder leicht zusammen.Das dauert 5 Minuten und ist wie ein neuer...
LittleArrow am 9. Januar 2008 11:48 Ich habe nicht verstanden: "...auf, setze ihn an die Seite des ...".
@ LittleArrow. Es ist wohl die Seite des RV gemeint auf dem das Wägelchen sitzen muss - anders würde es keinen Sinn machen.
Joschy0907 am 9. Januar 2008 14:58 D.H., steht aber auch da !!!!
Das Wägelchen schließt aber nicht mehr!!! Der Reissverschluß geht immer wieder auf!!!
Dann ist unten am Wägelchen der kleine Haken abgebrochen. Da hilft nur Reißverschluß wechseln...