Frage von PaderbornerPils, 52

Wächst Tabak in Paderborner schneller?

Ich möchte aus Umwelt- und Kostengründen meinen Tabak selbst anbauen , aber möchte nicht so lange auf den Tabak warten und würde ein Paderborner Aroma beim rauchen cool finden. Kennt ihr da Studien und Ich bitte euch nur ernste Antworten zu geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 21

Kauf Tabak Samen und lege sie in Paderborner. ABER NUR EINE SAME PRO PADERBORNER. Dann wächst aus dem Paderborner eine tabakpflanze. Ich habe es selber ausprobiert und bei mir hat es mit Export gut geschmeckt!

Antwort
von manu1235, 30

Coole Idee auch auf Grund der Arbeitsbedingungen unter denen Tabak hergestellt wird
Ist aber sehr viel Arbeit

Aufhören ist keine Alternative?

Antwort
von Gilbert56, 23

Der Anbau der Pflanze geht ja noch, aber mit der Verarbeitung wirds schwieriger. Trocknen, Fermentieren, schneiden. Gutes Fermentieren ist wichtig, sonst ist das Kraut nicht rauchbar. Wenn das einfach wäre, wären andere schon drauf gekommen bei den Tabakpreisen.

Kommentar von Heklamari ,

frag mal bei der Krieggeneration rum - DIE Ur-Opas wissen noch, wie das geht.....

aber Geduld gehört schon dazu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community