Frage von TimmethiHD, 92

Wächst mir der Adamsapfel?

Hey! Ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich bin auch im Stimmbruch und habe auch ein recht tiefe Stimme. Heute Nachmittag habe ich bemerkt, dass mir ein wenig über dem Kehlkopf so ein kleines hartes Ding gewachsen ist. Ich habe aber keine Schmerzen. Wächst der Adamsapfel? Aber das ist kein Tumor oder? Danke! Tim

Antwort
von loggruf, 59

Bei vielen Jungen und Männern kann man den Adamsapfel gut sehen. Schluck ein paar Mal und schau dabei in den Spiegel. Bewegt sich das " kleine harte Ding " vorne am Hals auf und ab, dann ist es dein Adamsapfel, der gerade wächst und kein Tumor bzw. Krebs. Also keine Sorge. 

Antwort
von shikotsumyaku, 59

Ja, das wird dein Adamsapfel sein ;) wenn du aber immer noch Angst haben solltest kann dir nur ein Arzt Gewissheit verschaffen. Liebe Grüße

Antwort
von shikotsumyaku, 42

Wie seltsam gestern hast du noch geschrieben dass du keinen hast. Was soll das?

Kommentar von TimmethiHD ,

Wie gesagt : Mir ist es heute nachmittag nach der Schule aufgefallen, als ich vorm Spiegel stand, dass sich beim Schlucken so ein Ding von oben nach unten bewegt

Kommentar von shikotsumyaku ,

Okay. Ja das ist dein Kehlkopf der wächst. Dadurch werden die Stimmbänder länger und deine Stimme tiefer. Alles ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten