Frage von DieKumpelBlase, 34

Wächst mein Orangenbaum noch trotz Schnitt?

Hallo ich habe mir vor etwa 4 Monaten ein kleinen Orangenbaum mit einer Größe von etwa 70 cm gekauft. Als ich ihn gekauft hab wurde er gerade in der Baumkrone geschnitten jetzt habe ich die Befürchtung das er in der Krone herum nicht mehr wächst.Wächst er und die Krone weiter ?ich habe noch eine kleine Frage zum Baum wie groß soll etwa der Kübel des Baumes sein den ich glaube das der Kübel den ich benutze zu klein ist
Mit freundlichen Grüßen 
DieKumpelBlase ;)

Antwort
von Twinkles, 34

Keine Sorge, der wächst noch. Im Frühjahr treibt er wieder gut aus. Nur solltest du ihn dringend von der Heizung wegstellen! Das verträgt er gar nicht. Im Winter mögen es die Bäume hell und eher kühl. Das was ich vom Topf sehen konnte, scheint erstmal ausreichend. Nur, wenn der Topf mal zugewurzelt ist, dann solltest du Umtopfen

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Danke du hast mir seeehr geholfen
Und in meinem Zimmer ist es immer warm sogar im Winter durch Fernseher PC undsoweiter deswegen ist die Heizung nie an

Kommentar von Twinkles ,

Gern, dann viel Glück mit deinem Bäumchen. Wenn es so warm ist, Sprüh die Blätter und den Stamm regelmäßig mit Wasser ein. Zitronenbäumchen lieben das. Oder stell ihn einmal die Woche unter die Dusche. Vermeide aber Staunässe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community