Frage von Krillexis, 35

Wächst man weniger wenn man viel Kraftsport macht?

Also ich bin 15 und möchte mit dem Kraftsport anfangen, da ich sehr dünn gebaut bin. Ich habe mal gehört das man nur 60% an Gewicht nutzen darf sonnst würde man damit das Wachstums beeinflussen... Stimmt das ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 20

Würd ich nicht drüber nachdenken... Ich hab auch mit 15 angefangen und bin 1,89/1,90 geworden.
Und keine Sorge, schweres Gewicht wirst du eh nicht packen anfangs!

Ist unbedenklich - jedoch ist einiges an Wissen und Technik wichtig !

Kommentar von Krillexis ,

Also sollte ich jetzt lieber weniger Gewicht machen und dafür öfter oder wie sollte ich das am besten machen ?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Genau, erstmal dran gewöhnen!
Eine richtige Technik solltest du dir auch zeigen lassen.

Sämtliche Infos zu all dem & der Ernährung kannste dir am besten über teamandro.com aneignen, ist die beste Informationsquelle :)

Antwort
von McFeryl, 27

Die Prozente kann ich jetzt nicht nehmen, aber Kraftsport hindert dich am wachsen je nach Intensität natürlich. Mein Tipp: fange erst so spät wie möglich an also so mir 18-20 Jahren und dann aber richtig.

Kommentar von GRULEMUCK ,

Wenn der Sport professionell begleitet wird sehe ich absolut kein Problem darin schon als Jugendlicher anzufangen (ein gesundes Maß vorausgesetzt). Ich habe beispielsweise 2000 als 12-Jähriger im Gewichtheberverein angefangen und bin 1,92m groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten