Frage von lukadv, 32

Wächst man nicht mehr wenn man zigareten oder shisha raucht. Nicht das ich rauchen möchte mih interessiert es nur. Danke?

Rauchen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, klein, ..., 22

Hallo! Rauchen behindert das Wachstum nicht - ist aber potentiell tödlich. Man sollte es lassen. 

Im 20. Jahrhundert starben rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens - 10mal mehr werden im 21. Jahrhundert sterben.

Quelle Rauchstoppzentrum.ch. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Lass es bitte sein, alles Gute.

Antwort
von keineahnungaf, 32

Ja der Wachstumschub wird verhindert. Allerding hängts auch von den Genen ab sodass Jugendliche Raucher auch 1.90m groß werden können.

Kommentar von lukadv ,

Danke

Antwort
von J1gsaw, 17

Ist eig fast alles ein "kann", "muss" aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten