wächst man nachdem man die pille nimmt nicht mehr als jugendliche?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Pille zu tun. Wenn die geschlechtliche Entwicklung abgeschlossen ist, dann ist auch das Längenwachstum weitgehend abgeschlossen. In bestimmten Fällen kann der Arzt mit gezielten Hormongaben erreichen, dass die Geschlechtsreife vorzeitig eintritt und diejenige nicht mehr wächst. Z.B. wenn ein zu großes Längenwachstum droht ( über 2m )

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe... möchtest du wissen, ob die Pille das Wachstum beendet. Das wäre ja völliger quatsch.... dann würden heute alle 14-jährigen ihre Endgröße erreicht haben.

Eigentlich dürfte die Pille keinen Einfluss auf das Wachstum des Körpers haben, da die Pille nur den Östrogenspiegel verändert und dieser nicht für das Wachstum verantwortlich ist... aber um sicher zu gehen, würde ich deinen Frauenarzt fragen!