Frage von Syrenx, 54

Wächst man mit 16 noch wenn man Jeden Tag regelmäßig sport treibt wie zum beispiel mit diesem klimmzugstange?

Antwort
von Rika232, 54

Das Wachsen in die Höhe hat mit Sporttreiben wenig zu tun und hat eher was mit deinen Genen zu tun. Durch Sport können allerdings deine Muskeln wachsen, falls du das meinst. Dafür hast du das beste Alter.

Antwort
von Winkler123, 38

Das Wachstum geht ohnehin bis 21 und ist nicht beeinflussbar. Zu heftiger Sport ist eher schädlich.

 

Antwort
von DumbledoreWoW, 30

Kann man pauschal nicht beantworten. Aber jeden Tag nur mit dieser Klimmzugstange zu trainieren ist (ausser du hast echt abgefahrene techniken drauf) nicht gut für dein Muskel Gleichgewicht.

Solange deine Wirbelsäule nicht stark belastet wird und du genug Ruhe phasen hast ist dein Wachstum nur leicht betroffen durch den Sport. 

Aber wie gesagt man kann es nicht verallgemeinern und vlt reicht dieses "leicht" auf, dass du keinen cm mehr wächst. Vlt wächst du aber auch noch 10cm^^

Antwort
von SuperPinkGirl, 24

Du wächst noch bis du 22 bist
Frauen aber bloß bis 18 oder 19 habe ich gehört ..
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten