Frage von SandiXD, 45

Wächst man in der Pupertät mehr?

Hei ich bin 14 Jahre alt und ca. 1.60cm groß ..
Die Frage ist aber .. Wachse ich in der Pupertät ..
Weil ich sehr spät (gegen meine Freunde) in die Pupertät gekommen bin .. Bin ich auch noch etwas kleiner und weniger entwickelt wie sie .. ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & wachsen, 9

Hallo Sandi! Dein Wachstum hängt von der Genetik ab. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. 

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Ich finde aber Deine Größe jetzt schon super. Und : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LisanneVicious, 29

in der Pubertät bekommt man normalerweise einen  ganz schönen Schub

Antwort
von Miwalo, 26

Du wächst noch. Ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community