Frage von Robertomancini, 46

Wächst man durch hgh kapseln oder Pulver (Körperlänge)?

Ich hab ein Größen Problem leider bin noch im Wachstum aber denke nicht mehr dass ich mein Ziel erreichen werde . Hab gehört dass durch die Einnahme von hgh Kapseln oder Pulver mehr wachstumshormone ausgeschüttet werden und ich dann größer werde?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 15

Nein, Quatsch. HGH steht für "human growth hormone", menschliches Wachstumshormon. Das muss man sich regelmäßig spritzen, damit es einen Effekt hat. Wenn du es schluckst, ist es total unwirksam, es wird verdaut wie jedes andere Protein. Du könntest es löffelweise essen, es wäre trotzdem nur so wirksam wie "ein kleines Steak".

Außerdem sind Wachstumshormone verschreibungspflichtig, und kein Arzt würde sie dir verschreiben, nur weil du irgendwelche selbstgesteckten Ziele nicht erreicht hast.

Man behandelt Kinder mit ärztlich diagnostiziertem Kleinwuchs mit Wachstumshormonen. Sonst niemanden.

Antwort
von Weazli959, 29

wirst du nicht. Endgröße hängt vor allen von deinen genen ab, kaum von der ernährung, wenn sie ganzallgemein ok ist. Was echt hilft, sind plateausohlen kombiniert mit einer hochsteckfrisur. Sieht aber affig aus :)

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 19

Es gibt HGH nicht als Kapseln oder Pulver. HGH würde als Peptid im Magen-Darm-Trakt innerhalb von Minuten zerstört werden. HGH muss injiziert werden!

Wenn du dich noch in der Wachstumsphase befindest erhöht HGH das Längenwachstum. Das sollte natürlich nur von einem Arzt durchgeführt werden!

...und einenhypophysären Riesenwuchs (E22.0) unterteilt wird. Letzterer ist durch eine vermehrte Produktion von Somatotropin (einem Wachstumshormon) während der Wachstumsphase bedingt. 

Ist die Wachstumsphase beendet kannst du auch mit HGH nicht mehr viel machen.

Und HGH-Supplemente wie Arginin oder Ornithin kannst du ganz vergessen, absolut unwirksam!

Gruß Chillersun

Kommentar von Pangaea ,

Es gibt HGH sogar als homöopathische Verdünnung! Allerdings müssten die einen dann nach der reinen homöopathischen Lehre kleiner machen.

Denn bekanntlich sollen homöopathische Verdünnungen ja genau das Gegenteil dessen bewirken, was die unverdünnte Substanz  bewirkt.

Kommentar von Chillersun03 ,

Wie witzig ist das denn! :D

Antwort
von Tomde354, 29

Nein, tut Mann nicht soweit ich weiß.

Lg Tom 

Antwort
von CocoKiki2, 19

nein, nur wenn ein arzt es dir injiziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten