Frage von nnz2016, 126

Wächst er nicht mehr?

Moin, ich bin jetzt 16 Jahre alt und mein Penis ist 16 cm lang. Ich bin schon länger in der Pubertät, frage mich dennoch ob er noch die nächsten Jahre weiter wachsen wird oder nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 63

Hallo! Er wächst noch, ist aber jetzt schon groß. Der durchschnittliche Penis ist erigiert 13,12 cm lang und hat einen Umfang von 11,66 cm. Schlaff sind es 9,16 cm. Dafür wurden 15.000 Männer in einer Studie vermessen. 

Und ärgere Dich nicht über andere Kommentare. Ist wie beim Angeln mit dem erbeuteten Fischen. Da wird mit Worten alles größer gemacht als es wirklich ist. 

Übrigens: Dein Penis hat noch bis 21 Zeit zu wachsen da kann noch richtig viel kommen. 

Alles Gute.

Kommentar von nnz2016 ,

Danke für deinen netten Kommentar und die Informationen ;)

Antwort
von SaschaL1980, 31

Hallo nnz2016,

ob, und wenn ja, wie viel dein Penis noch wachsen wird, kann dir hier niemand sagen.

Aber ich hoffe mal, du machst dir keine Gedanken, dass er zu klein sein könnte?!? So kommt es nämlich irgendwie rüber. 

Die durchschnittliche Länge bei einem Erwachsenen Penis liegt (je nach Studie) bei ca. 13,5 bis 14,5 cm. Wie du siehst, bist du da jetzt schon ein Stück drüber. Also, selbst wenn er nicht mehr wachsen sollte, wäre absolut alles im grünen Bereich!

Im übrigen kann ein Penis noch bis ca. zum 20. Lebensjahr wachsen.

LG Sascha

Antwort
von Matzko, 15

Ob dein Penis in den nächsten Jahren noch wächst oder nun bereits sein Ende erreicht hat, kann natürlich niemand wissen, aber es ist davon auszugehen, dass er noch wachsen könnte, denn in der Regel schließt das Wachstum mit etwa 19 Jahren ab, aber es kann auch später oder früher sein. Die Menschen sind nicht alle gleich. Wie es nun bei dir auch sein sollte, du liegst jetzt schon recht beachtlich über dem Durchschnitt einen ausgewachsenen Mannes, welcher nach neusten Statistiken 13,12 cm beträgt. Du kannst also schon jetzt recht zufrieden sein.

Antwort
von ThenextMeruem, 33

Ich hoffe mal nicht für dich, ob du es glaubst oder nicht, ein zu großer Penis tut weh.

Antwort
von NJR123, 49

Er wächst bis du 21 bist und die Größe ist vollkommen in Ordnung

Kommentar von nnz2016 ,

Okay danke dir für die info

Antwort
von atijaja, 52

Doch ER wächst noch
Reib mal vorsichtig dran

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 19

Servus nnz2016,

Das kann man nicht so konkret sagen, weil bei jedem Jungen die Pubertät anders verläuft :)

Ich kann dir aber bspw. sagen, dass die durchschnittliche Penisgröße bei 16jährigen in etwa 12,2 cm beträgt, damit du mal einen Vergleichswert hast - mit 16 cm liegst du nämlich sogar deutlich über dieser Durchschnittsgröße :)

Der Penis kann ungefähr bis zum 19. oder 20. Lebensjahr wachsen - er muss aber nicht, und das genaue Wachstum (also wann es wächst, wieviel es wächst, ...) ist wie bereits gesagt bei jedem unterschiedlich. :o

Du liegst allerdings mit 16cm schon jetzt über der Durchschnittsgröße von deutschen Erwachsenen, die - je nach Studie - 13,1 cm oder 14,5 cm beträgt; es kann daher auch sein, dass dein Penis schon ausgewachsen ist. :)

Bei 16 cm vermute ich nicht, dass er noch wachsen wird - konkret sagen kann ichs dir aber leider nicht :)

Theoretisch kann er sowohl von Länge als auch Breite noch größer werden - allerdings würde ich bei 16 cm sagen, dass sich da nicht mehr allzuviel verändern wird :3

Ist aber auch halb so wild, da 16 cm eigentlich eine relativ ideale Größe ist :D

Lg

Kommentar von nnz2016 ,

Okay das ist schön zu hören, danke dir für deine Infos

Kommentar von CalicoSkies ,

Kein Ding :)

Antwort
von TomMike001, 33

16 cm mit 16 Jahren ist schon eine sehr gute Länge und auch weit über dem Durchschnitt. Theoretisch kann dein Penis noch bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen. 

Kann, muß aber nicht!

Der deutsche Durchschnitt liegt bei 13 bis 14 cm, also bist Du sehr gut bestückt. Besser geht's nicht. 

Antwort
von Unnowuser, 43

Warum soll er denn noch größer werden willst du damit jemanden beeindrucken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community