Wächst Efeu wild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 😊

Ja Efeu wächst wild.

Auch wächst er wie Unkraut, dh. sollte irgendwo da wo er jetzt wächst früher mal einer gewachsen sein, kann es gut sein, dass er einfach so lange gebraucht hat um wieder zu wachsen.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet😊

Glg
TheNeverNamed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Efeu wächst bei uns wild - und zusätzlich gibt es natürlich auch zig Stellen, wo er "ausgewildert" wurde, also irgendwie mit Blumentöpfen oder Gestecken (Friedhof) ausgebracht wurde. Je näher der "Fundort" bei der Zivilisation liegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Ursprung "menschengemacht" ist - irgendwo fernab der zahllosen Gärten und Parks ist eher von einem "natürlichen" Bestand auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub schon, dass efeu wild wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung