Frage von RKOuttaNowhere, 29

Wächst der noch viel?

Ich hab nen kumpel (16) der ist ca 175cm groß (unterdurchschnittlich) aber hat die schuhgröße 48. Wächst der erst später mehr oder nur noch wenig weil des irgendwie komisch ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Größe, 20

Hallo! 48 - mächtig viel. Das mit der Größe könnte nur ein Arzt ziemlich genau ausrechnen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Und klein ist er auch nicht mehr - Tom Cruise misst 1,70.

Schönes Wochenende.

Antwort
von frageklops, 12

Natürlich wächst er noch. Er ist mitten in der Pubertät. Da kommt schon noch was. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!

Kann gut möglich sein, dass er noch einen Wachstumsschub bekommt. Wieviel er noch wachsen wird, kann dir allerdings niemand sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community