Frage von Melanie1994, 90

Wächst der Nagel nach ?

Hey leute Meine Katze hatte mich vor 3Wochen gebissen und der Nagel hat was abbekommen Da ist ein Stück vom Nagel ab wächst der nach oder bleibt das so

Danke Im voraus LG meli

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 20

Schwer zu sagen ob der Nagel ohne Beschädigung nachwäst. Hier kommt es ganz darauf an ob die Matrix des Nagels verletzt oder zerstört wurde. (Das kann man über ein Foto leider nicht feststellen. - Es kann also durchaus passieren dass der Nagel gespalten nachwächst.)

Eine wirklich sichere Antwort, kann dir ggf dein Arzt geben, wenn die Wunde etwas abgeheilt ist.

Das sieht wirklich übel aus, gute Besserung.

(P.S. halte das unbedingt von Feuchtigkeit fern, nicht dass sich da noch Nagelpilz bildet)

Antwort
von Andretta, 37

Damit gehst Du bitte ganz schnell zum Arzt! 

Es sieht sehr entzündet aus und Katzenbisse können überaus gefährlich sein. 

Wegen des Nagels kann ich Dich beruhigen. Der wird nachwachsen. 

Aber die Entzündung musst Du wirklich behandeln lassen.

Falls Du noch im Zweifel bist, googel "Katzenbisse gefährlich". 

Gute Besserung! 

Kommentar von Melanie1994 ,

War schön am 1Tag beim doc wegen der Tetanus die ich brauchte sah vorher schlimmer aus 

Kommentar von Andretta ,

Glaube ich gerne. Katzenbisse sind echt krass. 

Lass es sicherheitshalber trotzdem noch mal nachkontrollieren.

Es sieht, wie gesagt, noch sehr entzündet aus und wenn es nach innen eitert und sich die Wunde nach dort weiter frisst, kannst Du richtig fiese Probleme bekommen. 

Hier gilt, lieber einmal zu viel zum Doc, als zu wenig. 


Antwort
von CelineLumpi, 34

Ja das wächst sich von oben nach unten raus das kann natürlich dauern aber da wird man bald nichts mehr von sehen, gute Besserung:)

Antwort
von henzy71, 33

Da kann ich dich beruhigen. Der wächst nach!! Nägel wachsen nämlich von hinten nach und nicht vorne an der Nagelspitze. Sogar wenn der Nagel komplett weg wäre (obacht - sehr schmerzhaft), kommt wieder ein Neuer.

Das Loch wird sich also nach vorne bewegen. Wie lange das dauert, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Henzy

Kommentar von Melanie1994 ,

Hehe ich weiß das Nägel von hinten wachsen habe mich nur gefragt weil halt der Rest von dem Nagel hoch steht und habe mich gefragt ob er dann nicht hochwächst 

Kommentar von henzy71 ,

das glaube ich nicht.