Frage von Gilbert56, 27

Wächst das Schilfrohr, aus dem man Reet herstellt, nur an Seeufern oder auch an Meeresküsten?

Kann in Wikipedia keine eindeutige Antwort darauf finden. Und da auf den deutschen Inseln (ohne Seen) ja so viele Reetdachhäuser stehen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolf36, 15

Salzwasserpflanzen wachsen nicht am Süßwassersee,

Süßwasserpflanzen wachsen nicht am salzigen Meer!

Reet (Ried) wächst in sumpfigen "Süßwasser".


Antwort
von agrabin, 17

Es wächst nur an Süßwasser.