Frage von Jusgirl01, 64

Wächst das Pferd meiner Cousine noch?

Hallo meine Cousine hat eine deutsche Reitpony Stute Die Stute ist 3 Jahre und 1,35m groß wächst sie noch?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 43

Die meisten Pferde sind erst mit 6 erwachsen, daher können sie auch bis 6 wachsen.

Bei Reitpony würde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr mit 2 Wachstumsschüben rechnen - jetzt und dann nochmal im Herbst.

Kommentar von Jusgirl01 ,

Wie groß könnte sie da noch werden? :)

Kommentar von friesennarr ,

3 jährig haben die ca. 98 %, bei jetzigen 1.35 könnten da gut noch 3 cm dazu kommen.

Antwort
von Purzelmaus99, 41

Kommt ein bisschen auf die Rasse an es gibt auch unter Pferden spätentwickler

Aus Erfahrung wachsen die Pferde mit 3 noch ein bisschen

Antwort
von FelixFoxx, 20

Sie kann wachsen, bis sie 7 Jahre alt ist, daher muss auch bei Turnierponys (nur G-Ponys) jährlich nachgemessen werden. Allerdings sollten da normalerweise nicht mehr als 5cm hinzu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten