Frage von mimi2009, 37

Wächst abgerissenes Zahnfleisch wieder nach?

Hallo, Mir wurde vor einer Woche ein Backenzahn gezogen, Da der Chirurg ordentlich Hebeln musste, ist das Zahnfleisch bei dem Zahn daneben abgerissen und wurde mit einer Schlinge nach innen wieder fest genäht. Außerdem liegt nach hinten hin die Wurzel jetzt frei, Das tut ordentlich weh. Kann das Zahnfleisch wieder hoch wachsen, bzw. der Kiefer? Ich hab am Montag Termin zum Fäden ziehen aber total Bammel das da noch eine größere Prozedur vor mir liegt und das so lange nun weh tut.... Vielen Dank

Antwort
von lalilaaa, 2

Normalerweise wächst Zahnfleisch nicht wieder nach, weg ist weg.

Kommentar von mimi2009 ,

Und was wird dann gemacht? Das kann ja nicht so bleiben....

Kommentar von lalilaaa ,

Es gibts eine Op wo man etwas vom Gaumen entfernt und bei dem Zahn wo etwas Zahnfleisch fehlt es dran näht, jedoch bin ich kein Zahnarzt. Von daher würde ich ihn an deiner Stelle einfach fragen, wenn er dir nicht weiterhelfen kann ist der Zahnarzt wohl nicht so gut.

Antwort
von Xaxoon, 10

Nein, wächst nicht nach, aber nachdem es genäht wurde, ist es bestimmt wieder angewachsen.

Kommentar von mimi2009 ,

An der Seite ist es es angenäht aber hinten ist es ganz weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten