11

Wäache aufhängen?

Frage von spatzi spatzi

Also wir haben einen Wäscheständer und meine Freundin hängt die Wäsche an jeder zweiten strebe auf, also mit einem Abstnd von einer Strebe und über zwei Streben, so dass sie zb. für 1 T-shirt 4 Streben verbraucht. Begründung: so trocknets besser bzw laut meiner freundin trocknets so überhaupt erst. Mein Einwand, kein Mensch kanns sich leisten ein Shirt über 4 Streben zu hängen wird einfach weggewischt. natürlich passt die Wäsche nicht auf den Ständer, woraufhin der streit meist eskalirt. Sie nimmt mich einfach nicht ernst, und meine meinung hat keinen Wert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von heligirl heligirl

Jeder hat ne Macke. Ihre scheint das völlige Vergeuden von Wäscheständerplatz zu sein. Wenn ihr sonst keine Probleme habt, trockne du deine Wäsche anders und lass ihr ihre Macke. Oder schenk ihr nen Wäschetrockner.

Kommentar von spatzi spatzispatzi

Ja ich hab meine Schlüpfer schonmal am Bettende aufgehängt, da war auch Rosenkrieg.

Kommentar von marsol28 marsol28marsol28

Hi, mach es ihr doch schmackhaft, stell eine Flasche Sekt und 2 Gläser daneben und schwärme ihr was von einer Modenschau vor. Ausgang unbekannt!

Indem wir nasse Wäsche anprobieren? hmmm

• 7
    Antwort von DollyPond DollyPond

kauft einen zweiten wäscheständer, dann ist ruhe.

Der würde auch nicht reichen :(

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

dann wascht eure wäsche getrennt und jeder hängt sie auf wie er oder sie mag und alles ist wieder schön.

Das erklär ihr mal...dann ist hier der Teufel los..

mehr als jetzt?

Du kannst dir nicht vorstellen was hier los ist...die Maschine läuft schon wieder..

lach! großartig!

• 3
    Antwort von marsol28 marsol28

Also, sie hat in meinen Augen recht, es trocknet so wirklich besser, ist meine Erfahrung. Aber, wenn es mal Platzmangel gibt deswegen dann macht es doch so: Hängt die Wäsche über 2 Streben, so kann die Luft zwischen der Wäsche zirkulieren. Da, wo die Wäsche auf die nächste trifft weil keine weitere Strebe dazwischen ist trocknet es folglich nicht so schnell. Dann dreht die Wäsche um und hängt den noch feuchten Teil zum Luftraum hin und Zack, ist alles Trocken und ihr habt doppelt so viel Platz! Dann ein weiterer Wäschständer und die Diskussion dürfte behoben sein!;-)

Tjaha, vom Umdrehen wird die Wäsche ja nicht schneller trocken. Sie wird ja nur an den feuchten Stellen umgedreht und bleibt feucht, und die trockenen Stellen bleiben trocken.

Ne, da hast du mich falsch vestanden, denn: wenn du die Wäsche über 2 Streben hängst, dann trocknet ja der nach unten zeigende Teil der Wäsche fantastisch! drehst du sie jetzt um, zeigen automatisch die schon trockenen Teile zueinander und die feuchten Teile die vorher eng aneinander waren aus Platztechnischen Gründen zeigen nun nach innen. Und sie kann toll weiter trocknen. Ne?

Na das hilft aber nicht der Wäsche, die nicht draufgepasst hat und in der Maschine vor sich hin gammelt.

Jup, Du brauchst ja so schon mal nur die Hälfte an Platz, und wenn du dann einen Ständer dazu kaufst oder um alte Klamotten, Handtücher, Socken und Unterwäsche zu trocknen einen Trockner, dann dürfte das passen.

• 3
    Antwort von Teshup Teshup

Wenn man das hier so liest..... Ich glaube ich erfinde mal schnell den ersten Wäscheständer mit einem größeren Abstand zwischen den Streben. Damit mach ich sicher viel Geld, denn nur so scheint die Wäsche ja überhaupt erst zu trocken. Jetzt weiß ich auch endlich warum ich immer mit nassen Klamotten rum laufen muss. So ein Ärger aber auch.

Soll ich dir unseren Wäscheständer borgen?

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

rofl - DAS ist doch DIE Lösung des Problems schlechthin - und Du agierst dann künftig als Kleider-/Wäscheständer (oder komplett nasser, begossener Pudel - roflroflrofl - Dann will ich aber auch ein Bild von Dir sehen, spatzi ;-)))

• 3
    Antwort von aline1507 aline1507

Hab´s getestet: die Wäsche trocknet auch, wenn man pro Stange ein Teil aufhängt. Liebe Grüße!

Sag ich doch! Und auch, wenn man noch eine Maschinenladung Socken oben draufhaut!

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Na klar.

• 3
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Also wenn ich viel Wäsche zum aufhängen habe,dann benutze ich pro Wäschestück 1 Strebe,bzw T-Shirt über eine Strebe ein Paar Socken nebenan auf die gleiche Strebe usw. bis jetzt ist meine Wäsche auch so trocken geworden,und das binnen 1 Tag.Hab manchmal so viel Wäsche das alle Streben voll sind. Aber jeder wie er glaubt.Lass Sie doch ihr Wäsche aufhängen wie sie will und du hängst deine Wäsche so wie du willst.

Kannst du mal ein Seminar darüber abhalten hier? Weil physikalische Gesetzmässigkeiten gelten nicht, wenn sie von mir kommen.

• 3
    Antwort von Dragonstorm1 Dragonstorm1

auch wenns mir leid tut, aber im runde genommen hat sie recht .

Womit jetzt?

• 3
    Antwort von Michel76 Michel76

Das scheint nicht ein Problem der Wäsche zu sein, sondern ein tiefgründiges Beziehungsproblem. ;)

Aber deine Freundin hat Recht, auch ich hänge meine Wäsche natürlich mit einer Strebe Abstand auf.

Na dann ist das vielleicht kein Beziehungs-, sondern ein Neurosenproblem..

Na du, dann hätten hier aber viele Frauen eine Neurose...doch nicht wegen der Wäscheaufhängtechnik, oder?

Ja, weswegen denn sonst? Übrigens glaube ich nicht, dass Michel76 eine Frau ist, und trotzdem ist er schwer neurotisch.

• 3
    Antwort von diemeggie diemeggie

recht hat sie aber^^

aber die übrige Wäsche verfault inzwischen

warum wascht ihr denn mehr als auf den ständer passt?

na nach ihrer Methode passt etwa ein Drittel der Wäsche auf den Ständer. Der rest verfault.

seufz - es gibt auch größere ständer. ich würde dafür sorgen, dass es ihr teil der wäsche ist, der verfault.

Nein, das sind meine Jeans.

dann ist ja überdeutlich klar, wer bei euch die hosen anhat ;)

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Ach, das ist ja noch gar nichts!

Ich hab wegen des Aufhängens von Hemden mit mir selbst immer wieder ein Konflikt.

IMMER WIEDER muß ich mich korrigieren und die Hemden umhängen, die ich gerade hingehängt habe, weil: die LEICHTEREN kommen logischerweise an die Außenseite des Halters und die SCHWEREREN zur Innenseite, damit die Hebelwirkung auf die Schrauben in der Wand nicht so stark ist. Und die SCHWERSTEN Hemden kommen natürlich nach links und rechts an den Rand und die LEICHTESTEN in die Mitte, damit die Last nicht so groß ist und die relativ dünnen Stangen nicht so weit durchhängen!

Aber ich kann mir das einfach nicht konsequent merken!

Es ist zum Mäusemelken (mit mir)!!

Kommentar von Harlekin666 Harlekin666Harlekin666

Ich tu die Hemden auf ein Kleiderbügel hängen,und den hänge ich auf die äusseren umrandung vom Wäschetrockner.

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

schmeiss mich wech ^^

Du kannst Probleme haben....

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Ja, spatzi...

;-))

• 2
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Dann hau doch mal mit der Faust auf den Tisch!lach.Also normal wäre 1 Shirt auf jeder Strebe dann hätte es genügend Platz zum Trocknen.Und wenn sie das gar nicht einsehen will, kauf ihr einen zweiten Wäscheständer!! Lg Rita

:)

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Euer Ziel sollte ein Wäschetrockner sein. Dann hört der dumme Streit auf.

Was kostet das?

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Keine Ahnung gibts glaube ich schon für 350,- Euro. Schau mal in den Elektocentren nach.Du kannst Tsirts aber auch auf den Kleiderbügel hängen

Kommt auf die Qualität an, bekommt man auch gebraucht, aber: Deine Freundin wird da sicher einen Einwand haben: Da kann man keine Pullis, keine Hosen, keine T-Shirts...drin Trocknen, läuft alles ein. Dann habt ihr einen Trockner zum Trocknen von Handtüchern und Unterhosen und der Rest landet brav über 2 Streben mit jeweils einer Strebe Abstand zum nächsten Kleidungsstück!:-(

So siehts aus.

gebrauchter trockner? 150 € - eine zufriedene freundin? unbezahlbar!

Klar kann man in einem Trockner tshirts etc. trocknen, indem man auf Kalt stellt

Wie auf kalt. Trockner für 350 Euro und dann kalt? Wie lange dauert das?

ich stelle immer auf 80 minuten

• 2
    Antwort von mel13b mel13b

also ich mach das genau so...frauen sind so ;-))

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Nein, vielleicht manche, aber sicher nicht allgemein "Frauen". Ich z.B. hab keinen Bock auf 3 Wäscheständer für eine Maschine. Ich finde schon einen doof.

Also wenn mel13b 3 Wäschständer hat, gibt mir das zu denken.

• 1
    Antwort von pati2006 pati2006

was macht ihr dann mit der wäsche di nicht mehr platz hat??? find das auch ein bischen viel aber natürlich trocknet es schneller. Komt drauf an aber was du wäscht und mit welcher einstellung (also viel oder wenig schleudern) und dann würd ich es am besten in di sonne stellen dann trocknet es am schnellsten.

Vorschlag: wenn si aufhängt las si machen wie si will. Wenn du aufhängst machst du es wie du es willst. Wenn ihr etwas habt was ihr schnell braucht hängt es auf so das es viel platz und luft hat.

Aber wir haben hier im Norden die meisten Niederschläge. Ob die Wäsche draussen oder in der Maschine verfault, ist auch egal. Sagt sie.

Kommentar von pati2006 pati2006pati2006

OK dann geht das nicht. Macht euch einfach aus wann wer für di wäsche zuständig ist und der hängt si dann auf so wie er das eben macht

• 0
    Antwort von MichaelCH MichaelCH

kauf dir einen tumbler.
    gibt schon gute (mit wollenprogram etc.) für wenige euronen! kann ja auch ein gebrauchter sein.

ansonsten mache in einem raum, der viel sonnenlicht hat einen wäscheständer rein, und diesen raum recht warm halten (mit heizung etc.)

schleuderzahl bei waschmaschine immer so hoch als möglich!

MFG Michi

ps. haben auch einen tumbler, und sind extrem zufrieden!
    sehr viele sachen braucht man gar nicht mehr zu bügeln!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.