Frage von gueney99, 55

Wadenzerrung seit 1/2 tagen , was tun?

Hab mir beim Training ne Wadenzerrung geholt. Hab direkt gekühlt und anschließend einen verband mit infektionssalbe angelegt. 1/2 tage sind vergangen und es wurde etwas besser. Wie kann ich den Prozess beschleunigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 41

Hey :)

Das klingt so, als hättest du alles richtig gemacht. Nur eine Frage: welche Salbe hast du benutzt?

Ansonsten hilft gegen Zerrungen nur, die Zeit abwarten, schonen und nicht unnötig belasten. Die vollständige Heilung kann, je nach Heftigkeit der Verletzung, zwischen wenigen Tagen und etwa einem Monat dauern, so meine Erfahrung.

Wenn du trotz der Verletzung Sport machst, wird es länger dauern, bis sie weg ist, das würde ich also eher nicht empfehlen. Ich beschränke mich dann meistens auf leichte Dehnübungen, um einerseits den Muskel in Bewegung zu halten und andererseits zu testen, wie der aktuelle Stand ist. Sobald es schmerzt, aber sofort aufhören.

LG

Kommentar von gueney99 ,

Diclac schmerzgel

Antwort
von brido, 43

Im DM gibt es ein Arnika Gel, auch Arnica Kugelchen helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community