Frage von letsrockit, 21

Wadenschmerzen...was ist das?

Hallo Leute,
seit gestern, während dem Fußballspiel hab ich einen stechenden Schmerz beim Belasten des rechten Beins in der Wade. Was könnte das sein? Dachte erst es sei nur ein Krampf, aber der Schmerz ist immer noch da. Meint ihr, es ist sowas wie ein Muskelfaserriss oder so?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Waden, 3

Hallo! 

Meint ihr, es ist sowas wie ein Muskelfaserriss oder so?

Das ist gut möglich. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. aber ist es noch nicht besser - zum Arzt.

Nehme aufjedenfall kein Magnesium in Form von Nahrungsergänzungmitteln.

Solltest Du aber vielleicht tun - und wenn es 1 Tablette die Woche ist.

Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Alles Gute.

Antwort
von Hase1oo1, 9

Hier im Forum kann man so was nicht wirklich beantworten ob das nun ein Faserriss ist. Aber es könnte genauso gut eine Zerrung sein. Vor dem Fußballspiel hast du dich da genügend aufgewärmt? Denn wenn man mit kalter Muskulatur spielt, kommt es leicht zu Zerrungen. Und die können auch sehr schmerzhaft sein.

Antwort
von oxBellaox, 13

Möglicherweise ein Muskelfaserriss. Lasse das am besten morgen beim Arzt kontrollieren.

Nimmst du ausreichend Magnesium zu dir? 350-400 mg pro Tag

Kommentar von letsrockit ,

Keine Ahnung. Nehme aufjedenfall kein Magnesium in Form von Nahrungsergänzungmitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community