wadenschmerzen was tun?

8 Antworten

Typische Anzeichen für Muskelkrämpfe. Entsteht durch Minderdurchblutung der Venen. Deine Joggerei ist nicht ganz unschuldig daran. Abhilfe: Magnesium.

Die Beschreibung des Problems reicht meines Erachtens nicht für einen Ansatz, einen Tipp zu geben. Der Schmerz tritt ja nicht krampfartig auf, also glaube ich auch nicht an die Magnesiumgeschichte.

Wie lange läufst du am Stück, und was für Schuhe hast du dabei an. Und wie hast du dir die Schuhe besorgt?

ich laufe 10-12km am stück. vielleicht haben Sie recht ......meine lauf schuhe sind 3 jahre here. aber die sehen noch gut aus. die habe ich in eine richtige Fachgeschäft gekauft.(laufband analyse etc) das werde ich machen. neue schuhe besorgen und mal schauen. danke!!!

Wenn du viel Sport machst, schwitzt du einige Mineralien aus bzw. verbraucht der Körper zum Muskelaufbau.Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, Magnesium zu sich zu nehmen, am besten ist da zb. Gerolsteiner, Bananen, oder wenn du einen Krampf hast, kann man auch mal zur Brausetablette greifen, am wirkungsvollsten ist da Magnesium Verla.

Achte aber auch bitte darauf, dich vorm Sport warm zu machen, stretchen und dehnen ist wichtig, nicht nur nach dem Sport. Es kann sein, dass deine Wadenmuskeln überansprucht wurden, mach mal Pause, oder nehm ein warmes Bad mit Muskelentspannenden Badezusatz und massiere diese. Achte ma drauf, wie du läufst, also bist du angespannt? rollst du mit den Füßen richtig ab? ..

Wenn du auf ein paar Dinge achtest, kann beim Joggen nichts schief gehen :)

Es gibt Magnesium-Brausetabletten (z.B. bei Schlecker) im Röhrchen. Davon mal ´ne Zeit lang jeden Abend ein glas trinken! Die sind wesentlich günstiger, als aus der Apo und erfüllen den gleichen Zweck!

Nach jedem Sport: Entspannungsübungen! Viel Wasser trinken, Evtl Magnesium (nicht zu viel=Durchfall). Krämpfe sind Zeichen von zu wenig Wasser oder Mangelernährung!