Frage von MarioBecker, 23

Wadenschmerzen unterm Joggen?

Hallo, ich bin Hobbyläufer, laufen regelmäßig unter der Woche 3-4 mal ca 5-10 km! Auch ab und an mal ca. 12-14 km. Die 10 km lauf ich auf einen 05:20 er Schnitt! Mein Problem, seit paar Tagen lauf ich ca. 2-3 km und meine Waden schmerzen so sehr das ich nicht mehr weiterlaufen kann. Normales gehen funktioniert aber. Heute war nach ca. 1,5 km Schluss! Habe ich mich überanstrengt?

Bin sehr für nützliche Tipps dankbar!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarioBecker,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen joggen

Antwort
von somi1407, 16

Das kann eine Überanstrengung sein. Mach mal ein paar Tage Pause, dehne dich regelmäßig (http://blog.sportlaedchen.de/beweglichkeit/dehnuebungen-waden/)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten