Frage von givliap, 611

Wadenschmerzen nach dem aufstehen?

Hallo, als ich heute morgen aufstehen wollte habe ich gemerkt wie meine Wade sehr schmerzt! Ich habe am Tag zuvor keinen Sport gemacht oder sonstiges.
Nun tut es immer noch sehr weh.
Allerdings tut es nicht weg wenn ich nur auf dem Fußballen auftrete und nicht auf dem kompletten Fuß.
Irgendwelche Tipps?☹
Habe schon Voltaren drauf gemacht.
Dankeschön!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 535

Könnte eine Art Krampf sein, obwohl der meist wieder vorbeigeht...

Versuche trotzdem mal folgendes: setze dich flach auf den Boden, halte deine Zehen fest und ziehe sie zu dir her. Das sollte helfen.

Wenn es nicht besser wird gehe auf jeden Fall zum Arzt!

Kommentar von givliap ,

Dankeschön!

Antwort
von jogibaer, 465

Vermutlich bist du übersäuert. Das sind so Anzeichen dafür. Bei Stress, Streit oder übermässig Sport wird Säure erzeugt im Körper. Diese geht nur langsam wieder weg. So wird sie zwischengelagert irgendwo im Körper.

Um diese Säure weg zu bringen muss sie der Körper erst mal neutralisieren. Dazu nimmt er Kalzium, Magnesium, Kalium usw. Ist zuwenig davon vorrätig, nimmt sich der Körper diese aus den Haaren, Knochen, Zähnen.

Darum nimmt man solche Mineralien zusätzlich ein (Basenpulver) um sich zu schützen.

Auch Nahrungsmittel bringen Säure in den Körper. Cola, Kaffee, Alkohol, Fleisch und viele mehr ist deshalb zu reduzieren.

Kartoffel, Spinat, Rosinen sind dagegen sehr gut. (google nach Uebersäuerung)

Kommentar von givliap ,

Vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community