Frage von FaridderBaum, 16

Wadenschmerzen durch Fahrradfahren und Treppensteigen?

Hallo, ich habe seit ein zwei Wochen relativ starke Schmerzen wenn ich treppensteige oder renne. Sonst treten die Schmerzen gar nicht auf. Da ich jeden Tag 2-3km zur Schule mit dem Fahrrad fahre und dies auch sehr schnell 3-5min und auf relativ oft bei uns im Haus hoch und runter laufe ( Treppen ),vermute ich dass diese Schmerzen daher kommen. Wie kann ich dies selbst behandeln oder zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Antwort
von Spassbremse1, 9

Möglicherweise Magnesiummangel

Kommentar von FaridderBaum ,

Ich nehm seit 2 Tagen so Tabletten die man ins Wasser tut.

Auf der Verpackung steht,dass sie unter anderem 93% des Magesium Tagesbedarfs decken.

Ist es noch nicht möglich davon eine Wirkung zu merken ?

Kommentar von Spassbremse1 ,

pro Tag benötigt man ca. 350 mg Magnesium. Manchmal muss man anfangs die Dosis etwas erhöhen..

Ich würde noch etwas warten und dann, wenn es nicht wirkt, zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community