Frage von helena0597, 60

Wadenschmerzen beim und nach dem Sport?

Hallo, ich tanze Garde und habe beim Training immer extreme Wadenschmerzen so das ich fast gar nicht mehr mittanzen kann. Diese bleiben auch danach noch ein paar Stunden. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob ich deswegen zum Arzt sollte? Danke im Voraus:)

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Mach erstmal eine Magnesium-Kur und reib abends die Waden/Unterschenkel mit Franzbrandwein ein. Evtl. liegt es auch am Schuhwerk oder nur einer bestimmten Bewegung.  

Antwort
von Motorfliege, 37

Ohne Aufwärme können auf längere Zeit deine Muskeln und Sehnen verkürzen und das tut dann weh. Ich würde mal zum Arzt gehen.

Kommentar von helena0597 ,

Zu welchem Arzt geht man denn damit am besten?

Kommentar von Motorfliege ,

Ich würde erstmal zum normalen Arzt gehen oder ins Krankenhaus gehen oder sagen es tut sehr doll weh.

Antwort
von onidagori, 38

Du hast schwache Muskeln. Nennt man Muskelkater. Obwohl der Organ länger anhält. Bist es ebeneinfach nicht gewöhnt.  

Kommentar von helena0597 ,

Ich tanze seit über 10 Jahren und habe das erst seit kurzem ;) 

Kommentar von onidagori ,

Achso! Dann solltest es beobachten und doch mal zum Arzt. Entschuldige, war nicht erkennbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten