Frage von Yajo2002, 32

Wadenmuskulatur dehnen?

Letzte Woche hatten wir eine sehr anstrengende Trainingseinheit. Nach dieser taten mir meine Wanden sehr weh da ich nicht gedehnt habe. Da wir Morgen wieder Training haben, und ich das selbe nicht nochmal haben möchte, wollte ich fragen wie ich meine Wadenmuskulatur dehnen kann. Ist es besser vor oder nach dem Training? Oder beides?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskulatur, Waden, ..., 11

Hallo! Ergiebige Dehnübungen sollte man wenn dann eher nach als vor dem Training machen. 

Aber vielleicht fehlt Dir ja Magnesium??  Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. 

Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Und gerade Fußballer sind oft betroffen, alles Gute.

Antwort
von HanneshatFragen, 16

Am wichtigsten ist es dass du dich nach dem Training dehnst hast du nächstes Training auch keine Schmerzen

Die beste Übung für die Waden ist es wenn du dich gegen zB eine Wand mit den Armen lehnst und dann die Beine streckst

Kommentar von Yajo2002 ,

Danke werde ich ausprobieren!

Antwort
von unicornblue, 14

hallo:) also davor dehnen ist immer sehr gut.Um dann ein ,,schnelles'' und gutes Ergebnis zu bekommen ist es auch sehr gut dich danach zu dehnen.Wenn du das öfters machst wirst du eigentlich keine Probleme mehr haben :) hoffe das hat dir geholfen...