Wadenkrämpfe , wie kann sowas kommen
Hey liebe Community, ich hatte letzte Nach 2 mal Wadenkrämpfe.. Wovon kann sowas kommen und ist so etwas schlimm??
Danke, Lilly1904
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Häufig ist die ungenügende Versorgung unseres Körpers mit dem Mineralstoff Magnesium Ursache für Wadenkrämpfe. Damit wir uns ungehindert bewegen können, müssen Muskeln richtig arbeiten. Egal ob Gehen, Laufen, Springen oder Greifen – das richtige Verhältnis von Magnesium, Calcium, Kalium und Natrium sorgt für die reibungslose Steuerung von An- und Entspannung der Muskeln. Ist zu wenig Magnesium vorhanden, verkrampft der Muskel und es kann zum Wadenkrampf kommen. Mit folgenden Präparaten können Sie Ihr körpereigenes Magnesium-Depot zuverlässig auffüllen und so Muskel- und Wadenkrämpfen vorbeugen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Liebe Lilly1904,
das kann ganz einfach nur Magnesiummangel sein. In der Apotheke und in Supermärkten gibt es Magensiumtabletten zum Einnehmen und Auflösen.
Schlimm ist das nicht, ab und zu habe ich das auch mal. Ansonsten ja immer durchchecken lassen beim Arzt!
Woher genau es kommt kann ich dir leider nicht genau sagen, google das doch mal am besten oder frage deinen Hausarzt!
alles Liebe und gute Besserung,
Girly230
-
-
Hallo Lilly, hast sicher Mangel an Magnesium im Körper. Also bei der Ernährung mehr magnesiumhaltige Nahrung essen oder Magnesiumtabletten nehmen. Aber nicht die billigen aus dem Supermarkt, die bringen meistens nichts sondern die aus der Apotheke.
-
Antwort von LiebeZuNutella 12.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte auch immer Wadenkrämpfe allerdings beim Sport (also joggen, rennen, usw.) Dann hat sich rausgestellt das ich einen Eisennagel und Vitamin D Mangel hab. Nun nehme ich Tabletten und hatte seither auch keine Wadenkrämpfe mehr. Wenn es sehr schlimm werden sollte, geh am besten zum Arzt und lasse ein Blutbild machen und schau ob du nicht doch einen Eisen- Vitamin- oder Magnesiummangel hast LG LiebeZuNutella :)
-
Wadenkrämpfe deuten, wenn keine schwerwiegenden Erkrankungen und keine Einnahme von Medikamenten mit entsprechenden Nebenwirkungen vorliegen, meistens auf einen Mineralstoffmangel hin. Die Einnahme von Kalium, Calzium, Magnesium kann helfen, besser ist eine ausgewogene Ernährung die alles enthält was der Körper an Mineralien, Nährstoffen und Vitalstoffen benötigt. An sich sind die Krämpfe nicht schlimm, wenn sie nur ab und zu mal vorkommen. Wenn sie sehr oft auftreten und langanhaltend sind besser mal zum Doc.
-
Hey Lilly, das kann ein Mangel an Magnesium sein, probiers mal !?! LG
-
-
Nein das ist nicht schlimm nur halt die Schmerzen. Wenn ich das habe springe ich sofort aus dem Bett und strecke mein Bein davon geht das sofort weg. Du must dir Magnesium brause tabletten kaufen und zwischen durch am tag mal trinken dann müste es besser gehen.
-
nee das ist nicht schlimm. kann von magnesiummangel kommen. wenns öfter passiert kannst du dir ja mal magnesiumtabletten aus der drogerie holen
-
Schlimm nicht aber mitunter sehr unangenehm. Es könnte Magnesiummangel sein. Kann man als Brausetabletten oder Pulver kaufen.
-
Eisen-, Vitamin- oder Magnesiummangel.
Nicht so schlimm. Aber ungesund.
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/wadenkraempfe---hausmittel-und-kraeuter-...