1

Wadenkrämpfe

Frage von Moewe603 Moewe603

Ich habe oft morgens wenn ich noch im Bett liege einen Wadenkrampf was sehr schmerzhaft ist . Magnesium nehme ich täglich ein , was kann ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Diese Auflösemagnesiumtabletten helfen oft überhaupt nicht. Besser Schüssler Salz Nr. 7 regelmäßig einnehmen. Bei einem Krampf 10 Tabletten in heißem Wasser einrühren und langsam trinken. 5 Min. später ist alles vergessen.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Schüssler-Salze sind keine Heilmethode, sondern ein Glaubensbekenntnis.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Wenn das Magnesium aus dem Supermarkt ist, dann hol dir mal welches aus einer Apotheke.

• 0
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Muskelkrämpfe müssen nicht immer Magnesium-Mangel sein. Versuch's mal mit Calcium - hat zumindest mir geholfen.

• 0
    Antwort von katinkajutta katinkajutta
  • 0
    Antwort von brie79 brie79

waden immer schön warmhalten..machmal kommen wadenkrämpfe auch daher, dass man ausser einem magnesiummangel auch einen natriummangel hat.

• 0
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Beim Arzt das Blut untersuchen lassen ob evtl. eine andere Elektrolytstörung vorliegt. Neben Magnesium sind noch andere zur Reizleitung notwendig. Man sollte aber diese nur bei Nachgewiesenem Mangel nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.