Frage von Lisabree, 32

Waden -Problem ...Was mach ich falsch?

Hallo ich hab mal eine Frage zum muskelaufbau der Waden..

Seit ca. 3 Monaten versuche ich meine Waden durch muskelaufbau zu 'vergrößern', aber es passiert einfach nichts. Ich mache regelmäßig Wagenheben mit Gewichten (ja, ich habe mich informiert und mache es richtig) und treppenlaufen...Nach den Übungen sind meine Waden um einiges größer und ich bin sehr zufrieden aber das hält nur ein paar Stunden an! Am nächsten Tag sehen Sie aus wie immer...

Ich würde mich über Antworten freuen, da ich echt nicht weiß, was ich falsch mache..

Antwort
von onyva, 17

hallo! 

du bist wohl weiblich. 

1) eine frau baut nicht so schnell auf

2) frauen tendieren auch nicht unbedingt zu dicken waden

3) treppenlaufen geht in richtung cardio und hilft da weniger

4) sie sind zwischenzeitlich größer, weil sie auf pump sind, das vergeht natürlich wieder

5) muskelaufbau ist kein sprint, sondern ein marathon

6) trainier brav weiter, iss ausreichend und achte auf eiweiß und regeneration

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden, 7

Hallo Lisa! Immer spielt auch die Genetik mit und setzt Grenzen. Zudem haben Frauen es beim Muskelaufbau scherer weil ihnen Testosteron fehlt

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen.

Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln.

Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von mx2000, 17

Hi da hilft nur regelmäßig trainieren. Eiweishaltiges Essen bevorzugen, weniger Kohlenhydrate. D.h. eher Fleischgerichte mit wenig Nudeln/Brot. Backwaren generell einschränken.

Es lohnt sich im Fitness-Studio zu trainieren. Dort ist das Wadentraining an den Geräten wesentlich gezielter und evtl. mit Tipps vom Trainer.

Geh selber auch seit einiger Zeit ins Fitness-Studio.

Kommentar von onyva ,

seit wann haben die kohlenhydrate was mit den muskeln zu tun ;)? 

Kommentar von mx2000 ,

Zuviel kohlenhydrate stoppen die fett-Verbrennung im Körper. Wird Fett verbrannt klappt es mit dem Muskelaufbau besser.

http://www.isonline.de/index.php?page=fettverbrennung-beim-sport

Antwort
von tobi912, 17

1. Ernährst du dich richtig? denn Waden brauchen Genauso Nährstoffe wie Proteine damit der Muskel wächst.

2. Waden sind sehr stark Genetisch bedingt, dafür kannst du leider nix :), das ist genauso wie Nacken, der verlauf der Bauchmuskeln usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten