Frage von Decus1712, 29

Wade spannt nach Knochenbruch bei Gehversuchen?

Mein Arzt hat gesagt das ich jetzt wieder laufen darf nach 1 Woche Schiene. Habe nur einen Wadenbeinbruch ohne Knie Schmerzen oder Bänderriss. Der Arzt meinte ich darf das Bein voll belasten nur kein Sport. Jetzt hab ich nach den ersten Gehversuchen bemerkt das die Wade wie nach einem Muskelkater sehr Spannt und schmerzt wenn ich den Fuß auf dem Boden lasse und dabei das Knie anwinkle (Also der normale Bewegungsablauf). Hoffe ihr kennt gute Tipps um wieder gehen zu lernen. Grüße

Antwort
von 1panda, 22

Hallo, hattest du keine Teilbelastung? Ja es ist normal das es zieht und ggf. schmerzt, da das ganze ja durch die Schiene ruhig gestellt wurden ist. Wenn die schmerzen schlimmer werden, nochmals zum Arzt.

Versuche erst kleine Strecken zu laufen wie vom Bett zum Kühlschrank und später größerer Strecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten