Frage von deutschinaz, 36

Wad bedeutet "Schnee von gestern"?

Wenn jemand mit seiner Freundin trennt, kann er dann sagen, dass ihre Beziehung Schnee von gestern ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 20

Ja, das kann er  sagen.

Der "Schnee von gestern" ist heute geschmolzen.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke

Antwort
von BaamxYuri, 23

Nein, das ist wenn man jemandem verzeiht.