Frage von xAdriix, 47

Wacom Intuos Pro.Antworten gesucht?

Frage 1: Das "Multi-Touch " funktioniert nicht.Kann mir jemand helfen?

Frage 2: Die kompletten linken Tasten funktionieren nicht.Aber das Touchpad schon.Die LED lämpchen am Tablet leuchten aber.Ich kann die Settings [Einstellungen] nicht öffnen.

Antwort
von Morikei, 25

1. Ich habe zwar nur ein Bamboo Pen&Touch, aber: Die Touchfunktion kann man deaktivieren, vielleicht ist das bei dir der fall.
Guck mal in den einstellungen zum tablet am PC nach oder drück ein paar knöpfe am tablet (falls vorhanden), die mit dem befehl zum (de-)aktivieren für diese funktion belegt sind.

2. Ups, somit kannst du dein Problem von 1. ja gar nicht lösen... Ich würde es zurück schicken und mir ein neues zuschicken lassen...

Kommentar von xAdriix ,

Es kam eine Meldung "Fehler.Der Tablet Treiber wurde nicht gefunden".

Antwort
von Failea, 21

Treiber installiert? Der Beinhaltet glaube ich auch ein Programm, wo man die Tasten individuell belegen kann usw. 

Kommentar von xAdriix ,

Ich bekam eine Meldung: "Fehler.Der Tablet Treiber wurde nicht gefunden."Woher komme ich den Treiber nun?

Kommentar von Failea ,

Entweder auf einer CD/DVD die dabei war, oder hier glaube ich: http://www.wacom.eu/index4.asp?lang=de&pid=29

Kommentar von xAdriix ,

Dankeschön.Ich habe meinen anderen Treiber deinstalliert und einen neuen drauf getan.Nun funktioniert alles :)

Kommentar von Failea ,

Super :)

Antwort
von EricWib, 10

Pc neustarten oder Treiber neuinstallieren ist bei sowas normalerweise die Lösungen. Bei wacoms passieren solche Sachen des öfteren wegen Treiberproblemen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten