Frage von Virei, 109

Wacom Intuos 4 wird nicht richtig erkannt – Win10?

Hallo zusammen,

ich habe das Wacom Intuos 4 vor ein paar Tage gekauft und wollte es heute Test. Habe es als angeschlossen und konnte es als Maus auch wunderbar nutzen. Habe den Treiber bei Wacom geladen und installiert. Jetzt ist die weiße Lampe erloschen und ich kann das Tablet nicht mehr nutzen. Deinstalliere ich den Treiber wieder, starte das System neu, kann ich es wieder als einfache Maus nutzen.

Wenn ich den Wacom Einstellungsmenüpunkt öffenen möchte, sagt mich der PC, es sei kein Tablet angeschlossen.

Ich habe den aktuellsten Treiber und Win10 x64.

Bis jetzt konnte ich weder einer Lösung finden, son habe ich im Netz Ansätze gefunden, die Helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal.

PS. Wenn ich es nach dem Neustart (Treiber noch installiert) ein und ausstecke wird es erkannt und Windows installiert nach einer Ewigkeit einen Treiber und sagt auch, es ist ein Grafiktablet. In das Einstellungsfenster von Wacom komme ich aber nicht.

Grüße Virei

Antwort
von WosIsLos, 85

Ist das Tablet mit WIN 10 kompatibel?

Kommentar von Virei ,

Sollte es doch, wenn ein Treiber dafür angeboten wird?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten