Frage von Valilaus, 21

Wacom Grafiktablet, nur welches?

Hallo, möchte mir ein Grafiktablet zulegen. Schwanke zwischen Intuos Pen&Touch und dem Intuos 4. Benötige es zum zeichnen und malen. Sind hier erhebliche unterschiede?

Danke

Antwort
von WolfBiss, 10

Große Unterscheide sehe ich das nicht.

Die Pen&Touch sind leichter,haben weniger Tasten(4 + 2 am Stift) und eine Druckempfindlichkeit von 1024.

Das Intuos 4 Wiegt ca. 1kg, hat mehr Tasten(8 mit wählrad + 2 am Stift) und eine Druckempfindlichkeit von 2048(das es dein erstes Tablett ist wird du da keine Unterschied Spüren außer du kannst die testen).

Preislich kostet das Intuos 100 Euro mehr (299 Euro) als das Pen&Touch(199 Euro).Bei der Größe Medium.

Für das Ersten Tablett würde ich dir das Pen&Touch empfehlen.Aber wenn du viele Tasten brauchst wäre das intuos 4 auch eine Wahl.

Falls du dir das Pen&Touch besorgst und merkst das du viel Tasten brauchst,kann man sich auch die bestimmte Funktionen auf das Numpad legen(Linkshänder) oder halt auch die linke Seite legen(Rechshänder)der Tastatur(das sollte in denn meisten Programmen gehen).

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten