Frage von Jued4397, 37

Wacom CTL-490DB-S Intuos Draw Stift-Tablett S?

Hallo, ich habe einen Laptop mit touch Bildschirm und würde auch gerne richtig darauf schreiben können, wie es mit dem Microsoft Surface geht, leider kann ich dafür keinen stift kaufen, ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir so ein Tablett kaufen soll. Mir geht es sowohl um handschriftliche Notizen z.b. in PDF und Word Dateien und darum Strukturformel (organische Chemie) zu zeichnen. ich habe gelesen das es zum malen etc. geeignet ist, meint ihr ich kann es trotzdem zum schreiben usw. verwenden? oder sollte ich eher ein anderes Tablett oder etwas ganz kaufen? ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben und habe auch schon verschiedene stifte getestet mit denen ich nicht zufrieden gewesen bin, also was sagt ihr ist das sinnvoll oder soll ich eher was anderes versuchen?

danke schon mal im voraus :D

P.s. ich brauche kein touch Funktion, die habe ich ja eh schon :)

Antwort
von Morikei, 13

Man kann damit zeichnen/malen und natürlich auch schreiben. Meine Handschrift sieht per Tablet ziemlich genau so aus wie auf einem Blatt Papier.

Allerdings würde ich an deiner Stelle kein teures Tablet kaufen, da du die ganzen Funktionen sowieso nicht nutzen würdest (touch, zoomen, drehen, druckstufen etc.)

Was ich dir empfehle ist die Marke Wacom! Das günstigste Tablet ist das Intuos draw für rund 70€.
Du könntest dir aber auch das Vorgängermodell "Bamboo" gebraucht kaufen. Es wird nicht mehr hergestell, ist gebraucht aber viel günstiger und trotzdem nicht weniger gut. ich habe meins seit 4 jahren und ich male damit so gut wie am anfang. es hat in dem sinne also keine abnutzung und man kann ruhig zu einem gebrauchten greifen.

Dann gibt es noch das Wacom Bamboo (touch)Pad. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es ist sehr klein, sehr günstig und ein Stift wird mit geliefert. du müsstest dich mal darüber informieren, aber wenn ich mich nicht irre ist das Pad extra für leute gedacht, die damit eh nur unterschriften etc. machen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community