Frage von wilderstern96, 33

Wackelpudding Schnaps machen - wie genau überhaupt, schon einen Tag vorher?

Ich möchte Wackelpudding Schnaps für einen Geburtstag machen. Ist es besser ihn schon einen Tag vorher zuzubereiten, um damit einen stärkeren Vodka Geschmack zu bekommen?

Auf der Verpackung steht zum kochen bringen. Im Rezept steht ohne kochen, aber wie beschrieben zubereiten. Was nun?

Antwort
von chickenwings311, 23

Freunde haben das auch mal gemacht und haben es am Tag vorher schon zubereitet. Zum kochen solltest du es nicht bringen, da dadurch der Alkohol verdampft.

Kommentar von wilderstern96 ,

Dankeschön, habe es jetzt gemacht für morgen, also einen Tag vorher.

Habe in das vorher kochende Wasser den Alkohol zugefügt, hat alles prima funktioniert :)

Bei meinen hat man sofort gemerkt, dass sie schnell fest werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community