Frage von HidiTheIdiot, 44

Wackelnder unterer Schneidezahn?

Hallo leute, ich bin 15 und hab grade bemerkt dass der rechte der unteren beiden vordersten Schneidezähne minimalst wackelt. man erkenn die Bewegung im spiegel nicht-man fühlt es nur mit der Zunge..meine Zähne sind ohne angeben zu wollen super, ich passe auch sehr gut auf sie auf, weil ich es liebe weisse und schöne zähne zu haben- natürlich machen sie nicht nur den anschein sauber zu sein, sie sind wirklich sehr gepflegt. karies o.Ä. gibts nicht. kann das mal vorkommen dass ein zahn beginnt so ganz leicht zu wackeln? und wächst der wieder an?

Antwort
von nici24x7, 22

Kann es sein dass du in der Nacht mit deinen Zähnen knirscht bzw sie hin und her bewegst, dass kann sowas verursachen, sie geben minimal nach aber dein Zahnarzt sollte es sich anschauen. Wenn du das öfters machst dann brauchst du eine Schiene nur für eine gewisse Zeit, sonst arbeitest du dir die Zähne regelrecht ab

Kommentar von nici24x7 ,

Nimm das nicht all zu leicht. Schau mal ob du in letzter Zeit viel Stress hattest oder sonstiges oder ob du es öfters machst, bei mir kommen viele mit diesem Anliegen in die Praxis. Musst mal aufpassen :)

Kommentar von HidiTheIdiot ,

hallo, danke für die antwort-meine mutter hatte das problem mit den knirschen der zähne in der nacht als ihre mutter schwer krank war, und vom einen auf den anderen Tag was passieren konnte. Meine Zähne haben noch alle diese kleinen rillen auf der schneidefläche-sind also nicht abgenutzt,

Kommentar von nici24x7 ,

Es muss nicht sein, dass du diese Rillen sofort siehst, da du ja nicht weist wie lange du das schon machst. Hast du das Gefühl öfters am Morgen oder den ganzen Tag, es kann auch von etwas sehr hartem kommen, dass du gegessen hast. Schau mal selber, sollte es nicht besser werden, geh besser zum Arzt :)

Kommentar von HidiTheIdiot ,

ok danke, ich hab heute was hartes gegessen ja das stimmt...

Antwort
von Zuhzu, 14

Wenn Zähne anfangen zu Wackeln dann bildet sich leider das Zahnfleisch zurück und das heißt entweder Karies oder eine Entzündung am Zahnfleisch morgen bitte zum Zahnarzt damit er dich behandeln kann bevor es zu spät ist.

Antwort
von schokokugel16, 23

Keine Sorge jeder Zahn wackelt leicht da brauchst du dir keine Sorgen zu machen das ist bei jedem so 

Kommentar von Zuhzu ,

Das stimmt leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten