Frage von Maxog, 26

Wackelkontakt Samsung galaxy S3 neo?

Mein Handy lädt sich nicht mehr auf.ich hatte 47% und 30 Minuten später War es 47% warum?!!Danke!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Maxog,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss für das Ladekabel gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Hilft das nicht, solltest Du auch erstmal das Kabel prüfen. Bringt das auch keinen Erfolg, kann es sein, dass der Akku oder der Anschluss defekt ist. Den Akku kannst Du selbst tauschen. Achte aber darauf, dass Du einen originalen Samsung-Akku kaufst. Ist der Anschluss defekt, solltest Du das Smartphone zum Reparatur-Service bringen oder bei Samsung einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 17

Entweder der Akku hat was oder es ist ein Anzeigefehler wenn es nicht ein Problem mit dem Kabel ist.

Antwort
von Kars036, 17

Wahrscheinlich ist dein Ladekabel kapput

Kommentar von Maxog ,

Das liegt nicht am ladekabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten