Frage von Giusy2002, 54

wackelkontakt oder nicht?

Vor ein paar Tagen hat mein Handy (HTC One M8) nichtmehr richtig geladen da dachte ich mir ich leg es jetzt einfach hin und lass es über die Nacht laden. Am nächsten Morgen schaue ich auf mein Handy und es hatte weniger Prozent als am Abend. Nun muss ich es immer ganz komisch umknicken während ich es laden lasse das heißt ich kann es während dem laden nichtmehr benutzen. Leider ist es nicht das erste mal das mir sowas passiert. nun frage ich mich ist das jetzt ein Wakelkontakt oder etwas anderes... hoffe mir kann jemand helfen :)

Antwort
von Mickey2016, 31

ev. ist die Ladebüchse defekt unten wo du den Stecker reingibst!

Kommentar von Giusy2002 ,

ich muss das kabel ganz arg reindrücken oder es ganz stark knicken 

Antwort
von Mickey2016, 28

Bei welchen Anbieter bist du ?

3 Wochen sind zwar für Kunden lang aber für Mediamarkt und Saturn etc.. Normal bei uns dauert eine Reparatur normal zwischen 10-14 Tage. 

Bei Feiertrage - Zwickeltagen auch 3 Wochen. Da österreichweit alle Handanbieter (Drei, T-Mobile, A1)zu einer Reparaturfirma schicken.



Und ja schick es zur Reparatur ist in den meisten Fällen in der Garantie enthalten. Es sei den dein Handy is bereits kaputt Display etc. Dann ist es kein Garantiefall mehr 

Kommentar von Giusy2002 ,

Mein Anbieter ist O2 aber das hat nichts mit dem kauf des Handys zutun denn ich habe mein das Gerät ohne Vertrag gekauft und einfach meine Micro Sim reingesteckt  

Kommentar von Mickey2016 ,

Jaja das weiß ich - dachte nur das du gegebenfalls ein Leihgerät von deinem Anbieter bekommst während das Handy bei Reparatur ist.  Ist zumindest bei uns in Kulanzfällen so.

Kommentar von Giusy2002 ,

leider ist es nichtmal o2 direkt sondern eine Schwesterfirma namens drillisch 

denken sie ich bekomme dann ein Ersatzgerät 

Kommentar von Giusy2002 ,

und nein es besteht kein Displayschaden nur an den Seiten da ist es ein wenig kaputt aber das möchte ich ja nicht repariert haben 

Kommentar von Mickey2016 ,

bei Schwesterfirma meist nicht - Da es "Billiganbieter sind" Wo es meist keine Anlaufstelle gibt. :/

Oke. Das mit dem seitlichen Schaden.. wird nicht schlimm sein. Denk ich mal. Wir nehmen halt sehr genau bei Schaden am Handy. zb. Seitliche Schäden obwohl es zb nur um den Einschaltknopf geht. Verrechnen wir einen Kostenvoranschlag. Wo das Komplette Gerät repariert wird. ich weiß nun nicht wie es bei Mediamarkt usw. gehandhabt wird. 

Wir sind halt übergenau^^ Leider auch nur Vorschriften von den oberen Chefitäten:D

Kommentar von Giusy2002 ,

Das wäre ja dann das 2 mal das ich es wegen dem gleichen Grund einschicken lasse... ist das schlimm ?

Damals war es auch ein wenig kaputt und die Menschen im Media Markt haben da nicht drauf geachtet bzw haben es einfach aufgeschrieben und eingeschickt 

Kommentar von Mickey2016 ,

Nein absolut nicht - in deiner Garantiezeit kannst du im Prinzip so oft einschicken lassen wie du willst. :D Wenns was hat. 

Oke eventuell hast du beim 1. Mal Einschicken vl. eine Tauschbericht bekommen mit einer anderen Seriennummer ?! Nimm den auch mit zu Mediamarkt plus Kaufrechnung! 

Antwort
von TABLETSIMON, 39

Tausch mal dein Ladekabel aus. Als mein uralt-iPhone nicht mehr richtig geladen hat, habe ich stecker und anschluss gesäubert. k, das ist aber nicht dein problem, nur so als hinweis ;)

Kommentar von Giusy2002 ,

hab das schon gewechselt und das geht leider auch nicht richtig 

 

Kommentar von TABLETSIMON ,

Andere Steckdose, anderer 230-Volt-auf-USB-adapter? oder mal am PC probieren

Kommentar von TABLETSIMON ,

warte, hab kommentar auf Mickey gelesen

Antwort
von Mickey2016, 14

ja dann ist bestimmt die Ladebüchse defekt. ;)

ich arbeite bei einem Telekommunikationsunternehmen - unter anderem im Shop mit auch Reparaturannahmen für Handys.

Kommentar von Giusy2002 ,

Ich hab das Handy bei Media Markt gekauft und hab jetzt  noch bis Oktober eine Garantie. Als ich das Handy das letzte mal hab einschicken lassen haben die ungefähr 3 Wochen gebraucht ist das viel oder wenig ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten