Frage von BojackkHorseman, 109

Wackelkontakt im IPhone 6 Ladeloch?

Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem IPhone 6. Es handelt sich um ein IPhone das ich vor einem Jahr im Laden gekauft habe. Es hat die Farbe Space Grey und besitzt 16GB Speicher. Das Problem taucht nur beim Laden auf. Wenn ich mein Kabel in das Loch stecke lädt es nicht sofort sondern erst nach erneutem herausziehen und ruckeln. Ich habe schon andere Kabel ausprobiert und egal wie neu das Kabel ist ich habe immer das gleiche Problem. Was kann ich jetzt noch tun und was kostet so eine Reparatur. Kann ich mir für das Geld dann einfach ein neues Handy holen ?

Mfg Bojakk

Antwort
von Siebot, 65

Hall hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab mich zuerst nicht getraut, irgendwie reinzufahren. Auf jeden Fall hab ich eine Büroklammer genommen und richtig in der Buchse drinnen den ganzen Staub rausgekratzt. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du richtig fest andrücken musst, aber ich musste schon etwas mehr an den Ecken kratzten.
Hat wirklich geholfen und danach ging alles wieder perfekt.
Mfg

Kommentar von BojackkHorseman ,

Ihnen auch vielen Dank daran hat es gelegen. Jetzt kann mein Smartphone wieder ordentlich laden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

Mfg Bojackk

Kommentar von Siebot ,

Natürlich gerne, viel Spaß.
Mfg

Antwort
von Handyversteher, 72

Hey, bei vielen ist das Problem das, dass Loch verstopft ist durch Staub. Geh mal mit einer Nadel rein und hol den ganzen Staub raus. Hab keine Angst. Du kannst mit etwas Druck an die Sache ran.

Kommentar von Handyversteher ,

Die Reparatur kostet unterschiedlich. Ich empfehle dir wenn es zu einer Reparatur kommt es bei Apple direkt machen zu lassen. Die Kosten schätze ich mal auf um die 50 - 70 Euro ein. Wenn du es in einem der vielen Repair Shops machen lässt kann es zu einem Fehler Code führen weil die keine originalen Ersatzteile benutzen

Vielen Dank Handyversteher,

daran hat es wirklich gelegen ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

Mfg Bojackk

Kommentar von Handyversteher ,

Schön das ich helfen konnte :) wünsche ebenfalls Ihnen einen schönen Abend MfG

Antwort
von TostyZOfficial, 60

Sicher dass alle Kabel funktionieren? Versuche das "Ladeloch" zu säubern, sprich pusten und Dreck rausbekommen ... Passiert öfters dass dort Dreck drinen ist...

Vielen vielen Dank daran hat er wirklich gelegen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

Mfg Bojackk

Kommentar von TostyZOfficial ,

Das freut mich dass es nun wieder funktioniert!
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten